Was wir für Sie leisten

Parodontologie Heilbronn

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet, ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates und eine der am häufigsten auftretenden Volkskrankheiten zusammen mit der Karies. Ursachen sind bakterielle Beläge, die entfernt werden müssen, um eine fortschreitende Zerstörung des Zahnhalteapparates mit Knochenabbau und Zahnlockerung zu verhindern.

Wir entfernen

• Harte Beläge, Zahnstein (oberhalb des Zahnfleisches) und Konkremente (unterhalb des Zahnfleisches, in der Zahnfleischtasche)
  • Weiche Beläge, Bakterienansammlungen, sogenannte Biofilme

Durch Entfernung dieser Beläge wird der entzündliche Prozess gestoppt und eine Stabilisierung des Zahnhalteapparates erreicht. Um das Ergebnis zu erhalten, unterstützen wir Ihre häusliche Mundhygiene durch auf Ihren Fall zugeschnittenen Recallsitzungen (Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung)

• Maschinelle und manuelle Taschenreinigung mit ultraschallgestützten Instrumenten (EMS), Piezon und Perioflow

Zusätzliche Risikofaktoren für eine Parodontitis sind Rauchen, Diabetes, Stress und eine mögliche genetische (erbliche) Bereitschaft, an Parodontitis zu erkranken.

Umso wichtiger ist in solchen Fällen Ihre individuelle Prophylaxe im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung und Ihre persönliche gute Mundhygiene.

Unsere Patienten erhalten ein breites Leistungsspektrum der allgemeinen Zahnheilkunde mit Behandlung aller Altersgruppen und vollumfänglicher Betreuung.